Logo - Knorr & Macho GmbH

News




11.04.2015

Einrichtung neues Prüflabor inkl. neuer Messtechnik

Shorehärtemessgeärt, Härtegerät für Shore A

Shorehärtemessgeärt, Härtegerät für Shore A IRHD-Messungen, Microhärte

Im Rahmen der neu hinzugewonnen Lagerhalle mit Bürofläche am Hauptsitz wurde für den Unternehmensbereich „Qualitätsmanagement“ erfolgte die Einrichtung eines neuen Prüflabors.

Im Zuge dessen investierte die Knorr & Macho GmbH auch gleichzeitig in die Anschaffung neuer Messtechniken, wie zum Beispiel in eine optische 3D Koordinatenmessmaschine für eine zuverlässigere, schnellere und präzisere berührungslose Messung von unterschiedlichen Elastomerformteilen.

Ein neues Shorehärtemessgerät zur Messung der Werkstoffhärte Shore A wurde ebenso neu mitaufgenommen. Dieses ist ebenfalls für unterschiedliche IRHD-Messungen geeignet, welche eine mobile Bestimmung der Mircohärte von gummielastischen Materialien erlaubt.

Auf Grund dieser Investitionen optimiert die Knorr & Macho GmbH einmal mehr die Vielfältigkeit unterschiedlicher Messtechniken und schafft somit zugleich einen weiteren Vertrauensbeitrag im Rahmen der Gültigkeit von Messergebnissen.

// Archiv