Javascript Menu by Deluxe-Menu.com

Gummiformteile und die Umwelt

Mit Nachhaltigkeit in die Zukunft von Morgen

Als Hersteller von unterschiedlichsten Gummiformteilen ist uns stets bewusst, dass vor allem unser produktives Handeln eine dauernde und nachhaltige Belastung für die Umwelt von Morgen darstellt. Um dieses, als auch generelle kaufmännische umweltbelastende Tätigkeiten auf ein Minimum zu reduzieren, ist es unsere Pflicht die Reduktion von hervorgerufenen Unternehmensschadstoffen mittels geeigneten Maßnahmen und Prozessen, soweit es nur irgendwie geht, zu verringern.

Aus der gemeinsamen Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt haben wir uns deshalb zum Ziel gesetzt, unsere gesamten Organisationsprozesse mit einem dafür fest vorgeschriebenen Umweltmanagementsystem zu optimieren. D.h., die bestmöglichste Verringerung von entstehenden Umweltschadstoffen überall dort, wo es technisch und organisatorisch machbar, sowie betriebswirtschaftlich sinnvoll ist. Zur Umsetzung dessen ist die Knorr & Macho GmbH nach der DIN EN ISO14001:2009 zertifiziert und entscheidet sich somit nachhaltig für einen verantwortungsvollen und schonenderen Umgang mit umweltbelastenden Komponenten.

Die verpflichtende Mitarbeiterintegration im Rahmen dessen ist somit Grundbestandteil unserer Unternehmensphilosophie und wird durch entsprechende Informationen und Schulungen für ein umweltbewusstes Verhalten sukzessive verbessert.

Kontinuierliche Schadstoffminimierung bedeutet für uns zugleich auch eine mittel- und langfristige Senkung der Betriebskosten, welche an andere Stelle wieder in die Unternehmung zum Wohle unserer Kunden zurückfließen.

Durch interne als auch externe Audits, sowie den periodischen Berichterstattungen durch das Umweltmanagement, wird die Eignung, Angemessenheit und Wirksamkeit dessen, regelmäßig geprüft.

Wir verpflichten uns somit zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Umweltmanagementsystems mit all uns zur Verfügung stehenden Ressourcen.

// Zertifikat DIN EN ISO 14001:2014 [PDF]

Ihr Ansprechpartner:

Frau Roswita Dupper | Qualitäts- u. Umweltmanagement
Fon: 07021 / 950 40 – 23
Fax: 07021 / 950 40 – 20
E-Mail: roswita.dupper@knorr-macho.de

hoch   Zum Seitenanfang scrollen